Lieferung und Zahlung
Versand, Lieferung und Zahlungsbedingungen
Zahlungsmöglichkeiten

 

Vorkasse

INFO: die Option VORKASSE wird z.Zt. nicht angeboten !
Vorkommnisse wie z.B. Nichtzahlung, oder wochenlange Überweisungs-Verzögerungen oder falsche Angaben/Daten sind nicht akzeptabel.
Derzeit Bezahlung nur via PAYPAL möglich (siehe PayPal-Info unten).

Nach Bestellvorgang Überweisung über Ihre Bank. Bitte überweisen Sie per Vorauskasse den vollen Rechnungsbetrag innerhalb von 10-14 Tagen auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto. Nach Ablauf dieser 14 Tage oder Nichtzahlung, werden 3% Verzugszinsen berechnet und erhöht sich entsprechend mit den darauffolgenden Mahnungen. 
Versand der Bestellung nach Eingang Ihrer Zahlung bei unserer Bank.




Bei PayPal stehen automatisch alle gängigen Zahlungsmethoden zur Verfügung, je nachdem, welches Zahlungsmittel Sie bei PayPal hinterlegt haben.
Inkl. Käuferschutz! Kostenloses PayPal Konto und Login.
Mehr Informationen Direktlink zu PayPal: >> Zahlungsmöglichkeiten Hilfecenter
giropay: ein Online-Bezahlverfahren bei PayPal über die Bank die giropay unterstützt.
Wir erheben keine Gebühren bei dieser Bezahlmöglichkeit.
Versand Ihrer Bestellung nach Bestätigung von PayPal an uns, noch am selben (Werk-) Tag bei Bestellungseingang bis ca. 11.00 Uhr oder am nächsten (Werk-) Tag. 


Bitte geben Sie grundsätzlich den in den elektronischen Rechnungen oder auf den Überweisungsträgern enthaltenen Zahlungsgrund (Rechn.Nr. oder Kd.-Nr.) an. Ohne diesen können wir Zahlungseingänge erst sehr spät zuordnen und die Auslieferung verzögert sich unnötig. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei PayPal-Zahlungen wird in der Regel die bestellte Ware sofort am selben (Werk-) Tag oder innerhalb 1-2 Werktage versendet (siehe oben).
Hinweis: Bei Bestellungen aus der Schweiz (und alle nicht EU-Länder) bitten wir darum, dass der volle Rechnungs-Betrag ohne Abzüge Ihrer Bank überwiesen wird. Dabei muss Ihr Bankinstitut eine SEPA/EU und den Transfer mit "OUR" ausführen (bei Vorkasse-Zahlungen).
Wir berechnen grundsätzlich keinen Mindermengen-Zuschlag.

Mindestbestellwert:
Deutschland: kein Mindestbestellwert, EU/nicht EU: kein Mindestbestellwert, Welt: Mindestbestellwert 50.-€

Versandkostenpauschalen:


Zone

Versandkosten
pauschale

Lieferzeit nach Zahlungseingang

Versandauswahl
im Warenkorb
Zone 1
Deutschland
4,85 € 2-4 Werktage HERMES
Zone 1
Deutschland

4,85 €
2-4 Werktage
DP/DHL oder Paketshop
Zone 2
EU-Länder
7,80 € bis zu 5 Werktagen DP/DHL
Zone 3
Nicht EU-Länder
 11,85 € bis zu 6 Werktagen DHL per ES
Welt   bis zu 2 Wochen DHL/UPS
bei Zone 'Welt' werden die Versandkosten zum jeweiligen Kontinent berechnet.
Lieferzeit-Angaben ohne Gewähr!

 
HINWEISE:
- grundsätzlich versicherter Versand mit Nachverfolgungs-Nummer / inkl. EU-Länder und Nicht-EU-Länder !
- Mindermengen-Bestellungen versenden wir per Post (Standard-Brief), es gilt die Versand-Pauschale s.o.
- Versand-Auswahl (im Warenkorb): Hermes, DHL/DP oder Paketshop. Bedingungen (z.B. EU oder Nicht-EU-Land) sind jeweils angegeben
- wir nehmen uns das Recht vor, entweder mit Hermes oder DHL/DP zu versenden bzgl. Größe/Schwere des Pakets oder falls es Probleme mit einem der Versandanbieter gibt (z.B. Streik ect.)
.
- anfallende Zollkosten (bei Nicht-EU) hat der Besteller zu übernehmen. Da Warenlieferungen (z.B. in die Schweiz) generell beim Zoll zu melden sind, sobald eine Ware die EU-Grenze überschreitet, ist davon auszugehen, dass Verzollungskosten und Einfuhrkosten im Empfängerland anfallen, welche zu den von Ihnen bereits entrichteten Versandkosten hinzukommen. Ob Zollkosten fällig werden und in welcher Höhe diese anfallen, bestimmen die jeweiligen Zollgesetze des Ein- und Ausfuhrlandes. Der Warenwert setzt sich aus dem Wert der Ware, den Versandkosten und den Zollabwicklungskosten sowie sonstigen landesbedingten Gebühren des Bestimmungslandes zusammen. Nähere Angaben hierzu gibt Ihnen der jeweilige Zoll des Einfuhrlandes. Leider haben wir hierauf keinen Einfluss, daher sind diese Kosten gemäß unserer AGB vom Käufer selbst zu tragen. Bitte die genauen Zollbestimmungen des Einfuhrlandes recherchieren.
- bei Lieferungen 'Welt' (Übersee ect.) werden die tatsächlichen Versandkosten in Rechnung gestellt. Auch evtl. anfallende Zölle und ähnliche Gebühren gehen zu Lasten des Empfängers.
- Lieferungen an Postfächer bzw. postlagernde Sendungen sind grundsätzlich nicht möglich. Nach Absprache ist eine Anlieferung zu einem Hermes-Shop möglich. Bei DHL ist Versand zu einer Paketstation möglich - bitte zu diesen beiden Möglichkeiten in der Bestellung genaue Angaben mitteilen (siehe Informationen im Warenkorb).

Lieferzeit:
Nach einer Bestellung wird der Käufer per email benachrichtigt (Bestätigungs-email). Die Auslieferung der Bestellung (z.Zt. innerhalb 1 Werktages ab Bestellungsdatum von Montag bis Freitag) erfolgt ab Überweisungseingang auf unser Geschäfts-Konto. Lieferzeiten siehe oben. Bitte beachten Sie Verzögerungen der Lieferung bzgl. Feiertage der einzelnen Bundesländer Deutschland und Ausland, und die ebenfalls möglichen Verzögerungen der Versandanbieter. Erfahrungsgemäß ist mit noch mehr Liefer-Verzögerungen der Versandanbieter zu rechnen vor den Weihnachtsfeiertagen und Silvester. Wir bitten daher, eine Bestellung in diesem Zeitraum so früh wie möglich zu aktivieren.
Lieferung:
Bei Verpackungsschäden bitte sofort bei dem anliefernden Paketdienst reklamieren und den Schaden quittieren lassen. Wenn wir keine Quittierung haben, können wir die Reklamation leider nicht bearbeiten. Wurden Artikel nachweislich durch Transport der Versandanbieter beschädigt oder unbrauchbar gemacht, muss der komplette Umfang eines Transportschadens sofort bei Erhalt der Ware festgestellt werden (inkl. Bestätigung des Zustellers) und vom jeweiligen Postamt oder Hermes bestätigt werden. Bitte melden Sie Transportschäden auch dem Anbieter (Royal Flyfishing-Shop) per email oder Telefon, wenn möglich, bitte den Schaden fotografieren und uns die Schadens-Bestätigung des jeweiligen Versandanbieters zusenden.
Geht bei Kaufverträgen zwischen einem Onlineanbieter und dem Kunden die bestellte Ware auf dem Versandweg durch den Versandanbieter verloren, wird die Ware erst dann noch einmal geliefert oder auf Wunsch des Kunden auch Geldrückzahlung, wenn der Nachforschungssauftrag beim Versandanbieter definitiv schriftlich abgeschlossen ist (Bundesgerichtshof (Az.: VIII ZR 302/02). Versandanbieter forschen nach nicht zugestellten Sendungen ca. 25 Werktage (ab Datum Nachverfolgungsauftrag). Eine Ersatzlieferung oder eine Rückzahlung des Kaufpreises in diesem Zeitraum ist nicht möglich, die Ware könnte zwischenzeitlich noch ankommen und der Kunde/Empfänger wird belastet mit Rücksendung der Ersatzlieferung oder der Geld-Rücküberweisung. Wir als Absender werden vom Versandanbieter schriftlich informiert, ob die Ware den Empfänger inzwischen nachweislich erreicht hat oder ob sie definitiv beim Verandanbieter verloren gegangen ist. Ab diesem Zeitpunkt der schriftlichen Mitteilung des Versandanbieters an uns, kann der Kunde (Empfänger) entscheiden, ob die bestellte Ware noch einmal von uns geliefert werden soll oder ob der Kaufpreis erstattet werden soll.
Artikel-Rückstand:
Wenn große Mengen einzelner Artikel den Lagerbestand überschreiten, überweisen wir die Gutschrift per Bank oder PayPal. Der Besteller wird vom Anbieter (Royal Flyfishing-Shop) benachrichtigt oder es wird im Lieferschein vermerkt. Im Warenkorb wird ein Hinweis direkt beim Artikel angezeigt, wenn die Anzahl den Lagerbestand überschreitet. Der Artikel wird dann zusätzlich automatisch mit einer anderen Farbe markiert - bitte dann die Anzahl reduzieren bis die Farbe und der Hinweis erlischt.
Garantie:
Der Anbieter (Royal Flyfishing-Shop) gibt die Garantieleistungen der Hersteller in diesem Onlineshop gelisteten Produkte weiter.
Widerruf / Rückversand:

Entspricht die Ihnen zugesandte Ware nicht Ihren Erwartungen, kann sie innerhalb von 14 Tagen umgetauscht/widerrufen werden (siehe Widerrufsrecht). Das ausgefüllte und unterschriebene Widerrufs-Formular muss hierzu mitgesendet werden. Das Formular ist in der Bestell-email enthalten. Vom Umtausch ausgenommen sind Bücher/Videos.
Wurde die Verpackung inkl. Ware geöffnet, beschädigt oder benutzt zurückgesendet, wird der Kauf-Betrag nicht erstattet.
Rücksendungen:

Rücksendungen werden nur frankiert angenommen. Unfreie Rücksendungen gehen kostenpflichtig an den Absender zurück.


Adresse:
Royal Flyfishing-Shop
Estinger Str.16
D-85232 Bergkirchen

Bankverbindung:
Sparkasse Fürstenfeldbruck
IBAN: DE61700530700031727639
BIC : BYLADEM1FFB

> weitere Informationen s.u. Kategorie-Link: >> Datenschutz
__________________________________________________________________________

Informationspflicht für Online-Shops seit 09.01.2016 (Verbraucherschlichtung/Streitbeilegung):

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit.
Die Plattform finden Sie  ab dem 15. Februar 2016 unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/
_________________________________________________________________________________________________________